David Sinclair

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

David „Dave“ Sinclair ist ein britischer Pianist, Keyboarder, Komponist und Sänger. Bekannt ist er vor allem als Gründungs- und Langzeit-Mitglied der Progressive Rock-Band Caravan, die eine wichtige Rolle in der vielfältig verflochtenen Canterbury-School spielte. Er komponierte für Caravan einige ihrer klassischen Stücke, z. B. „For Richard“, „Nine Feet Underground“, „The Dabsong Conshirtoe“ und „Proper Job/Back To Front“. Sein E-Piano- und Orgelspiel war zusammen mit Pye Hastings Gesang charakteristisch für den Caravan-Sound der ersten Band-Jahre. Sinclair hatte zusammen mit seinem Cousin Richard, Pye Hastings und Richard Coughlan in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Sinclair


» Alle Alben von David Sinclair anzeigen



Songtexte von David Sinclair

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Sinclair freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Sinclair

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Sinclair anzeigen

Weitere Links zu David Sinclair


» Fanpage vorschlagen