David Shallon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

David Shallon war ein israelischer Dirigent. David Shallon erlernte als Junge das Geigen- und Waldhornspiel. An der Musikakademie Tel Aviv studierte er bei Noam Sheriff Dirigieren und setzte sein Studium in Wien bei Hans Swarowsky fort, wo er seine zukünftige Frau, die deutsche Bratschistin Tabea Zimmermann kennenlernte. Auf Einladung von Leonard Bernstein wurde er sein Assistent, dirigierte 1980 Gustav Mahlers 3. Sinfonie bei den Wiener Philharmonikern und trat seither mit weltberühmten Solisten auf, darunter Gidon Kremer, Radu Lupu, Alicia de Larrocha, Itzhak Perlman, András Schiff, Heinrich Schiff, Isaac Stern, Frank Peter Zimmermann und Tabea Zimmermann. Er dirigierte zudem Aufführungen an verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Shallon anzeigen

Verwandte Künstler von David Shallon

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Shallon anzeigen