David Sanchez

0
TickIt!
Geboren ??.??.1968 in Guaynabo, Puerto Rico
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Sanchez

Biografie

David Sánchez ist ein puertorikanischer Musiker des Modern Jazz und insbesondere des Latin Jazz. Sánchez spielte seit seinem achten Lebensjahr Conga, bevor er mit zwölf Jahren zum Saxophon wechselte. Er besuchte die Escuela Libre de Música in San Juan, wobei er die Saxophonausbildung fortsetzte sowie Flöte und Klarinette studierte. 1986 und 1987 studierte er an der Universidad de Puerto Rico in Rio Píedras Psychologie. 1988 wurde seine Bewerbung an der Rutgers University in New Jersey angenommen, wo er bei Kenny Barron, Ted Dunbar und John Purcell studierte. Daneben arbeitete er in den Bands von Danilo Perez, Hilton Ruiz, Claudio Roditi, Paquito D'Rivera und Daniel Ponce. 1989 holte ihn Dizzy Gillespie in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Sanchez anzeigen

Verwandte Künstler von David Sanchez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Sanchez anzeigen