David Riniker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

David Riniker ist ein Schweizer Cellist und Musiker der Berliner Philharmoniker. David Riniker war ab dem Alter von sechs Jahren Schüler von Jean-Paul Guéneux, bei dem er neunzehnjährig sein Grundstudium "mit Auszeichnung" beendete. Drei Jahre später schloss er in der Konzertklasse von Antonio Meneses an der Musik-Akademie der Stadt Basel mit dem Solistendiplom ab. Meisterkurse bei Arto Noras, Boris Mironowitsch Pergamenschtschikow, Wolfgang Boettcher und David Geringas rundeten seine Ausbildung ab. Beim Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb gewann er verschiedene Preise. 1988 vertrat er die Schweiz beim 4e Tournoi Eurovision des Jeunes Musiciens in Amsterdam, 1989 beim Europäischen Preis der Jugend in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Riniker anzeigen