David Ray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Ray Smith war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Er ist nicht mit dem Country-Sänger Ray Smith oder dem Rockabilly-Sänger Ray Smith aus Kentucky verwandt. Geboren als David Ray Smith, begann Smith seine Karriere 1956 bei Heart Records, wo er zusammen mit den Rocking Wranglers die Single Gone Baby Gone / Swinging Boogie veröffentlichte. Bei dem Radiosender KRHD nahm Smith einige Demo-Bänder auf, die er Joe Leonard, einem Mitarbeiter der Lin Records schickte. Leonard vermittelte ihn an das Sublabel Lins, Kliff Records, weiter. Dort nahm er als „David Ray“ sieben weitere Titel auf, von denen vier veröffentlicht wurden. 1997 wurde ein Album mit seinen gesammelten Werken veröffentlicht.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Ray anzeigen