David Peterson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Robert Peterson, PC, O.Ont ist ein kanadischer Politiker. Nach dem Schulbesuch studierte er zunächst an der University of Western Ontario und schloss dieses mit einem Bachelor of Arts ab. Danach absolvierte er ein Postgraduiertenstudium an der University of Toronto, das er mit einem Bachelor of Laws beendete. Nach seiner Zulassung 1969 war er als Rechtsanwalt tätig. Peterson begann seine politische Laufbahn 1975 als Kandidat der Ontario Liberal Party mit der erstmaligen Wahl zum Mitglied der Legislativversammlung von Ontario und wurde außerdem finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion. 1982 erfolgte seine Wahl zum Vorsitzenden der OLP als Nachfolger von Stuart Smith. Innerhalb von nur drei Monaten gelang es ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Peterson anzeigen