David Parry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Parry

Biografie

David Parry ist ein britischer Dirigent. David Parry studierte an der Universität Cambridge und an der Royal Academy of Music in London. Er lernte außerdem bei Sergiu Celibidache und begann seine Karriere als Assistent von Sir John Pritchard. Er arbeitete an der Oper Dortmund und wurde 1983 Direktor der Opera 80. Außerdem hat er eine Stelle als Gastdirigent an der Opera North inne. Seit 1987 ist er freischaffend. David Parry hat mehrere Operngesamteinspielungen geleitet, die meisten von ihnen bei den englischen Labels Opera Rara und Chandos. Er ist als Spezialist für die italienischen Opern von Donizetti, Rossini, Mercadante, Meyerbeer und Pacini bekannt. Nach dem Tod von Opera Raras Labelleiter Patric Schmid im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Parry anzeigen

Verwandte Künstler von David Parry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Parry anzeigen