David Owen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David Anthony Llewellyn Owen, Baron Owen, CH, PC, ist ein ehemaliger britischer Außenminister und einer der Gründer der Sozialdemokratischen Partei. Als Sohn eines Arztes in Wales studierte Owen Medizin am Sydney Sussex College Cambridge und in Oxford. 1960 trat er der Fabian Society und der Labour Party bei. 1962 wurde er Krankenhausarzt in London; er spezialisierte sich in Neurologie und Psychiatrie durch einschlägige Forschung bis 1964. 1966 siegte er bei den Parlamentswahlen im Wahlkreis in Plymouth Devonport und wurde Abgeordneter des Unterhauses. Bereits zwei Jahre später, 1968 stieg er zum Staatssekretär für die Royal Navy im britischen Verteidigungsministerium auf. Nach dem Wechsel in die Opposition... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von David Owen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Owen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Owen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Owen anzeigen

Weitere Links zu David Owen


» Fanpage vorschlagen