David Mumford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Bryant Mumford ist ein englischer Mathematiker. Mumfords Vater war Angehöriger der UN seit deren Gründung 1945 und zog mit der Familie um die halbe Welt, die Mutter war US-Amerikanerin. Seit 1940 wuchs er in den USA in Long Island auf. David Mumford studierte ab 1953 an der Harvard University, wo er 1961 bei Oscar Zariski promovierte. Er arbeitete dann als Dozent in Harvard und erhielt 1967 einen Lehrstuhl für Mathematik. 1981 bis 1984 leitete er das Department of Mathematics, und zwischen 1991 und 1994 war er Vizepräsident der Universität. 1996 ging er an die Abteilung Angewandte Mathematik der Brown University. Mumford arbeitete etwa zwischen 1959 und 1982 auf dem Gebiet der algebraischen Geometrie, wo... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Mumford anzeigen