David Miller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Miller war ein US-amerikanischer Country-Sänger und –Musiker. Er gilt als einer der ersten Country-Musiker, die Schallplatten aufgenommen haben. Sein Beiname war The Blind Soldier. David Miller wurde ein paar Meilen von der Staatsgrenze West Virginias geboren und wuchs auf einer Farm auf. Alte Fiddle-Musik und Folk beeinflusste ihn schon früh, 1917 jedoch wurde er als Soldat in den ersten Weltkrieg einberufen. Durch Giftgas erblindete er zunächst nur teilweise, nach seiner Entlassung aus der Armee dann vollkommen. Erstaunlicherweise erlernte er erst nach seiner Erblindung Gitarre zu spielen. Anfang der 1920er Jahre zog Miller mit seiner Frau nach Huntington, West Virginia, wo er den Banjospieler Cecil... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von David Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Miller

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Miller anzeigen

Weitere Links zu David Miller


» Fanpage vorschlagen