David Marks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Newcastle, PA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Lee Marks ist ein amerikanischer Musiker. Am bekanntesten ist er für seine Mitgliedschaft in den Anfangsjahren der Beach Boys. Marks wuchs in Hawthorne, Kalifornien, auf. Er war ein Nachbar der Familie Wilson und war mit deren Sohn Carl Wilson befreundet. Bereits im Alter von 10 Jahren begann er, gemeinsam mit Carl Gitarre zu spielen. Sie fanden sehr rasch ihren eigenen Stil und spielten gitarrenbetonte Instrumentalstücke und Lieder von Chuck Berry. Als sich die Pendletones, die Vorgängergruppe der Beach Boys, gründeten, entschied sich Brian Wilson als fünftes Bandmitglied neben seinen Brüdern und Mike Love für den um vier Jahre älteren Alan Jardine. Marks war somit kein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Marks


» Alle Alben von David Marks anzeigen


Konzerte von David Marks

Tournee-Orte von David Marks
4 Events in 2024
Jun
7
North Salem - CFFD Fundraiser
CFFD Fundraiser
Corner of Front& Center Sts, 10560 North Salem, New York, United States

Jul
31
Fort Worth - Bass Perfomance Hall
Bass Perfomance Hall
Fourth and Calhoun Streets, Fort Worth, Texas, United States


» Alle Konzerte von David Marks anzeigen


Songtexte von David Marks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Marks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Marks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Marks anzeigen

Weitere Links zu David Marks


» Fanpage vorschlagen