David Mancuso

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Mancuso

Biografie

David Paul Mancuso ; † 14. November 2016 in New York City) war ein New Yorker DJ und Gastgeber der von ihm begründeten Loft-Partys. Die Village Voice nannte ihn einen „Guru of the club underground“. David Mancuso kam als uneheliches Kind zur Welt. Er war das Ergebnis einer Liebesaffäre der italienisch-stämmigen Catilana Mancuso, während ihr Ehemann Karl Hajdasz den Armeedienst ableistete. Zehn Tage nach der Geburt gab die Mutter ihr Kind in ein von Nonnen geführtes Kinderheim, wo sie ihn erst mit fünf Jahren wieder auslöste. Die Jahre im Kinderheim waren für David sehr prägend. Eine der Nonnen, Schwester Alicia, hatte ein Partyzimmer mit Klavier, Plattenspieler und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Mancuso anzeigen