David Lynch

0
TickIt!
Geboren 03.07.1929 in St. Louis, MO
Gestorben 02.01.1981 in Long Beach, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Keith Lynch ist ein US-amerikanischer Regisseur, Maler, Fotograf und Animationskünstler. Sein Vater war Agrarwissenschaftler im US-Landwirtschaftsministerium. Weil dieser häufig versetzt wurde, war die Familie zu einem Wanderleben gezwungen. Ab 1966 besuchte Lynch die Pennsylvania Academy of the Fine Arts in Philadelphia. Seine Werke umfassten damals vor allem den Bereich der Malerei, Skulpturen und Fotografien. In einem Kurs für experimentelle Kunst animierte er Zeichnungen und realisierte 1967 als Abschlussarbeit seinen ersten Kurzfilm Six Men Getting Sick. Mit Minimalbudget und -ausstattung drehte er anschließend den Film The Alphabet, der auf einem Traum der Nichte seiner damaligen Frau Peggy Lynch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Lynch





Songtexte von David Lynch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Lynch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Lynch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Lynch anzeigen

Weitere Links zu David Lynch


» Fanpage vorschlagen