David Liebman

0
TickIt!
Geboren 04.09.1946 in Brooklyn, NY
Land USA

Biografie

David Liebman ist ein amerikanischer Tenor- und Sopransaxophonist. Er wurde u. a. von Joe Allard, Lennie Tristano und Charles Lloyd unterrichtet. Sein Musikstudium absolvierte er an der Universität in New York City und spielte danach mit Musikern wie Miles Davis, Elvin Jones und Chick Corea. Mit seiner ersten eigenen Gruppe Lookout Farm war er sehr erfolgreich. Unter Saxophonisten ist vor allem sein Buch "Der persönliche Saxophonsound" angesehen, in dem er den gesamten Vorgang der Tonerzeugung am Saxophon beschreibt und auf Übungen zur Atmung, die Bewegung des Kehlkopfes, die Zungenposition beim Spielen, den Ansatz und die sogenannten Obertonübungen eingeht. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Liebman anzeigen

Verwandte Künstler von David Liebman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Liebman anzeigen