David LaFlamme

0
TickIt!
Geboren 04.05.1941 in New Britain, CT
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David LaFlamme ist ein Rockgeiger, der Ende der 60er Jahre mit der Westcoast-Rockband It's A Beautiful Day populär wurde. Mit fünf Jahren begann er Violine zu spielen, was er später auch für das Utah Symphonie-Orchester tat. Nach seiner Militärzeit kam er 1962 nach Kalifornien in die Umgebung von San Francisco. Dort wurde er eine Ikone in der Underground-Szene, trat im Jazz-Ensemble von John Handy auf und spielte zusammen mit damaligen Rockgrößen wie Jerry Garcia oder Janis Joplin. Nachdem er für kurze Zeit beim Electric Chamber Orkustra gespielt hatte, wurde er Mitgründer von Dan Hicks & His Hot Licks. 1967 gründete er schließlich It's A Beautiful Day, bei denen unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David LaFlamme



» Alle Alben von David LaFlamme anzeigen



Songtexte von David LaFlamme

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David LaFlamme freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David LaFlamme

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu David LaFlamme anzeigen

Weitere Links zu David LaFlamme


» Fanpage vorschlagen