David Krakauer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Jewish
Pop-Profil Pop-Profil von David Krakauer

Biografie

David Krakauer ist ein in Brooklyn geborener US-amerikanischer Klarinettist. Er ist einer der bekanntesten Klezmer-Musiker der Gegenwart und wurde vor allem als Mitglied von The Klezmatics international bekannt. Krakauer begann seine Karriere in der klassischen Musik. 1986 war er Mitbegründer von The Klezmatics und spielte an deren Alben Toyt, Rhythm And Jews und zuletzt Jews With Horns mit. Er verließ die Gruppe 1994 um ein neues Projekt zu gründen, Klezmer Madness!, als dessen Produzent und Musiker er Alben mit verschiedenen Musiker aufnimmt. Diese spielt einen tanzbaren Klezmer, der von Jazz, Rock, Funk, Soul, Blues und Hip Hop beeinflusst ist. Das erste Album, Klezmer madness!, produzierte er selbst und nahm es... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Krakauer anzeigen

Kompositionen von David Krakauer

Werk Epoche/Genre
The 80s Miracle Diet, for voice & piano Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von David Krakauer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Krakauer anzeigen