David Johansen

0
TickIt!
Geboren 09.01.1950 in Staten Island, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Johansen

Biografie

David Johansen ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied der Protopunk-Band New York Dolls sowie unter seinem Pseudonym Buster Poindexter. Musikalisch bewegt er sich in verschiedenen Stilen, darunter Rock, Protopunk, Blues, Jazz und Pop. Der Sohn eines norwegischen Vaters und einer irischen Mutter begann seine Karriere als Sänger in den späten 1960er Jahren bei der Band Vagabond Missionaries aus Staten Island. 1971 war er Mitbegründer der New York Dolls, die sich 1977 auflösten. 1978 erschien Johansens erstes Soloalbum, das sich nur schleppend verkaufte. Das nächste Studioalbum In Style wurde von Mick Ronson produziert und bewegte sich mehr in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Johansen anzeigen