David Holmes

0
TickIt!
Geboren 14.02.1969 in Belfast, Ireland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von David Holmes

Biografie

David Holmes ist ein nordirischer Musiker und Filmmusikkomponist. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeiten für Steven Soderbergh, zum Beispiel für die Filme Out of Sight, Ocean’s Eleven, Ocean’s Twelve und Ocean’s Thirteen. Auch im Bereich der elektronischen Tanzmusik war Holmes aktiv, so brachte er zusammen mit Alter Ego die Patrick Kraut EP heraus. 1997 veröffentlichte David Holmes mit „Let's Get Killed“ sein erstes Soloalbum, welches eine Nacht in New York dokumentiert und zu großen Teilen auf Samples dieser Zeit aufbaut. 2000 folgte „Bow Down to the Exit Sign“, das als Soundtrack zu einer Geschichte eines Freundes von David Holmes konzipiert ist. Hier kollaborierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Holmes anzeigen

Kompositionen von David Holmes

Werk Epoche/Genre
Analyze That, film score Contemporary
Filmmusik