David Helfgott

0
TickIt!
Geboren 19.05.1947 in Melbourne, Australia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Australia

Biografie

David Helfgott ist ein australischer Pianist. Sein Leben inspirierte den australischen Regisseur Scott Hicks zu dem Oscar-prämierten Film Shine. Helfgott wuchs als Sohn polnisch-jüdischer Eltern auf und wurde, nachdem er von seinem Vater seit dem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht erhalten hatte, als Wunderkind entdeckt. Im Alter von zehn Jahren studierte er bei Frank Arndt, einem Klavierlehrer aus Perth, und gewann zahlreiche lokale Wettbewerbe, sowohl allein als auch mit seiner älteren Schwester Margaret. Im Alter von 14 Jahren bekam er das Angebot, in Amerika zu studieren, was sein Vater ihm jedoch verbot. 1966, mit 19 Jahren, gewann er ein Stipendium für ein Studium bei Cyril Smith am Royal College of Music in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Helfgott anzeigen

Verwandte Künstler von David Helfgott

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Helfgott anzeigen