David Gazarov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Gazarov

Biografie

David Gazarov ist ein in München lebender Jazzpianist armenischen Ursprungs. Gazarov, Sohn einer Malerin und eines Musikers, der selbst Komponist war und das Tanz- und Unterhaltungsorchester des Fernseh- und Radiosenders Baku leitete, begann mit vier Jahren seine Ausbildung als Pianist. Er gab Konzerte als gefeiertes Kindertalent, erhielt Unterricht bei der Schostakowitsch-Schülerin Elmira Nazirova und erhielt von seinem Vater einen Jazzunterbau. 1989 migrierte Gazarov aufgrund der Verschlechterung der Bedingungen für Armenier aus Baku nach Moskau, wo er nach seiner klassischen Ausbildung zwei Jahre Jazz am Gnesins-Musikinstitut studierte. Bereits als Zwanzigjähriger trat er auf den Jazz-Festivals in Tiflis, Eriwan,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Gazarov anzeigen

Kompositionen von David Gazarov

Werk Epoche/Genre
Variations About a German Lullaby Contemporary
Miscellaneous (Classical)