David Epstein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Epstein

Biografie

David Bernard Alper Epstein ist ein britischer Mathematiker, der sich mit Geometrie und Gruppentheorie beschäftigt. Epstein promovierte 1960 an der Cambridge University bei Erik Christopher Zeeman. Mit Zeeman war er an der Gründung der mathematischen Fakultät der University of Warwick in den 1960er Jahren beteiligt. Heute ist er Professor Emeritus in Warwick. Er beschäftigt sich mit hyperbolischer Geometrie, Blätterungen, Geometrie dreidimensionaler Mannigfaltigkeiten und Grupentheorie. Er beschäftigt sich auch mit der Verwendung von Computern in der Geometrie und ist Mitgründer des Geometry Supercomputing Project der University of Minnesota in Minneapolis. Er war 1992 mit Silvio Levy und Klaus Peters... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Epstein anzeigen

Kompositionen von David Epstein

Werk Epoche/Genre
Piano Variations

Verwandte Künstler von David Epstein

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Epstein anzeigen