David Chalmers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Chalmers ist ein australischer Philosoph. Nach längerer Lehrtätigkeit an der University of Arizona in Tucson forscht Chalmers heute an der Australian National University und ist Direktor des dortigen Centre for Consciousness. Seine Hauptarbeitsgebiete liegen im Bereich der Sprachphilosophie und der Philosophie des Geistes. Dort gilt er als einer der wichtigsten Vertreter des Dualismus. Chalmers absolvierte 1986 seinen Bachelor of Science an der University of Adelaide. 1993 erwarb er seinen Doktor in Philosophie und Kognitionswissenschaft an der Indiana University. Seine Doktorarbeit mündete schließlich in sein vielbeachtetes und vielzitiertes Buch The Conscious Mind von 1996. David Chalmers hat 1995 den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Chalmers anzeigen