David Berger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Berger ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Arrangeur und Komponist. Davis Bergers Mutter war Amateurpianistin. Er studierte Komposition und Arrangement am Berklee College of Music in Boston, zog 1971 nach New York und setzte seine Studien am Ithaca College, der Eastman School of Music und der Manhattan School of Music fort. Bereits 1974 war er als Trompeter/Arrangeur für Mercer Ellington tätig. Von 1975 bis 1980 spielte er in Chuck Israels National Jazz Ensemble und 1980 bei Gunther Schuller. Ab 1988 arbeitete Berger als Dirigent und Arrangeur beim Lincoln Center Jazz Orchestra. In dieser Tätigkeit, die er bis 1994 ausübte, transkribierte und arrangierte er zahlreiche Kompositionen von Duke Ellington und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Berger anzeigen