Davey Williams

0
TickIt!
Geboren ??.??.1952
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Davey Williams

Biografie

Davey Williams ist ein US-amerikanischer Jazz-, Rock und Improvisationsmusiker. Williams spielte ab dem zwölften Lebensjahr Gitarre. Er war Mitglied der Rockband seiner Highschool und gehörte während seiner Studienzeit der Band von Johnny Shines an, mit dem er auch Ende der 1980er Jahre gelegentlich auftrat. Daneben hatte er Auftritte mit der Salt & Pepper Soul Band Show, dem University of Alabama 'B' Jazz Ensemble und mit LaDonna Smith, mit der er 1974 das Duo TransMuseq und das gleichnamige Studio für Improvisationsmusik gründete. 1978 unternahm Williams seine erste Tournee durch die USA, im nächsten Jahr folgte seine erste Europatournee. Seit Anfang der 1980er Jahre trat er auch als Sologitarrist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Davey Williams anzeigen

Verwandte Künstler von Davey Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Davey Williams anzeigen