Dave Walker

0
TickIt!
Geboren 1945 in Walsall, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Walker ist ein britischer Gitarrist und Sänger. Walker wurde von seiner Großmutter erzogen. Erste musikalische Schritte machte er in der örtlichen Kirche. Zu Beginn der 1960er spielte er in der Band The Red Caps gemeinsam mit seinem Bruder Rhythmusgitarre. Nachdem ein anderer Musiker die Band verlassen hatte, sang Walker fortan. Die Band trat viermal als Vorband der Beatles auf und schloss einen Vertrag mit Decca Records, wo sie 1963 und 1964 drei Singles veröffentlichte. Zwischen 1965 und 1969 spielte Walker bei der Band Beckett. 1970 wechselte er zu The Idle Race, im folgenden Jahr schloss er sich Savoy Brown an und nahm mit der Band zwei Alben auf. Ab September 1972 sang er für Fleetwood Mac, 1974... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Walker


» Alle Alben von Dave Walker anzeigen



Songtexte von Dave Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Walker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Walker anzeigen

Weitere Links zu Dave Walker


» Fanpage vorschlagen