Dave Nelson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1905
Gestorben 07.04.1946
Land Unbekannt

Biografie

Dave Nelson war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker. Nelson war der Neffe von King Oliver, mit dem er in dessen letzten Jahren viel spielte und aufnahm. Er lernte auch Klavier und Geige. In Chicago leitete er ab Mitte der 1920er Jahre gelegentlich eine eigene Band, arbeitete mit Richard M. Jones, Jelly Roll Morton, Ma Rainey und Ida Cox. Er spielte bei Luis Russell und 1929 bis 1931 mit King Oliver. Danach leitete er wieder eigene Bands und nahm 1937 mit Willie The Lion Smith auf. In den 1930er Jahren arbeitete er überwiegend als Pianist und Arrangeur bei einem Musikverlag. Er starb an einem Herzanfall. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dave Nelson anzeigen

Verwandte Künstler von Dave Nelson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dave Nelson anzeigen