Dave Murray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dave „Moonface“ Murray ist ein britischer Musiker. Er ist einer der momentan drei Gitarristen der Metal-Band Iron Maiden. Murray wuchs im Londoner Stadtbezirk Hackney auf und stammt aus armen Verhältnissen: Sein Vater war Maler und überwiegend arbeitslos, seine Mutter arbeitete in Teilzeit als Putzfrau. In seiner Jugend war er ein leidenschaftlicher Fußballspieler und Fan von Tottenham Hotspur. Da die Familie oft umzog, konnte er sich jedoch nie in einer der Fußballmannschaften etablieren, in denen er in den verschiedenen Schulen spielte, die er bereits mit sechzehn Jahren verließ. Mit 14 Jahren kam er zur Gitarre, als er Jimi Hendrix' Voodoo Child im Radio hörte. Weitere musikalische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Murray




Songtexte von Dave Murray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Murray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Murray

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Murray anzeigen

Weitere Links zu Dave Murray


» Fanpage vorschlagen