Dave Green

0
TickIt!
Geboren 05.03.1942 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dave Green ist ein britischer Jazzbassist, der in unterschiedlichsten Jazz-Stilen aktiv ist. Er wurde sechsmal in Folge als bester Bassist beim BT British Jazz Award ausgezeichnet. Green sang zunächst im Kirchenchor; dann spielte er Skiffle-Musik auf einem Teekisten-Bass, bevor er sich mit fünfzehn Jahren einen Kontrabass kaufte und in den Jazz wechselte. Zunächst trat er häufig mit seinen Nachbarn Charlie Watts in der Band des Trompeters Brian „Jo“ Jones auf. Dann wurde er Mitglied des damals führenden Amateurtrios mit Ken Wallbank und Peter Prince. 1963 wurde er professioneller Musiker und spielte zunächst bei Keith Ingham und mit Pete Shade. Im Dezember des gleichen Jahres wechselte er ins... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dave Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Green

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Green anzeigen

Weitere Links zu Dave Green


» Fanpage vorschlagen