Dave Evans

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land United Kingdom

Biografie

Dave Evans war der chronologisch erste Sänger von AC/DC. Er fand durch eine Zeitungsanzeige im „Sydney Herald“ zur Band. Er blieb nur neun Monate Mitglied, bevor er von Malcolm Young im September 1974 gefeuert wurde, da Evans der restlichen Band zu eigensinnig war und so auf manchen Konzerten aus unverständlichen Gründen nicht auftreten wollte. Dieses Verhalten nutzte Bon Scott, der durch eine Annonce der Band aufmerksam geworden war und bei der Band vorsang. Weil sein rauer Gesang den anderen Musikern gefiel, wurde Evans kurzerhand durch Bon Scott ersetzt. Evans hat verschiedene Soloalben veröffentlicht, von denen allerdings keines besonders erfolgreich war, obwohl sich der Hinweis „AC/DCs erster... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dave Evans anzeigen