Dave Evans

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dave Evans war der chronologisch erste Sänger von AC/DC. Er fand durch eine Zeitungsanzeige im „Sydney Herald“ zur Band. Er blieb nur neun Monate Mitglied, bevor er von Malcolm Young im September 1974 gekündigt wurde, da Evans der restlichen Band zu eigensinnig war und so auf manchen Konzerten aus unverständlichen Gründen nicht auftreten wollte. Dieses Verhalten nutzte Bon Scott, der inzwischen auf die Band aufmerksam geworden war und kurzerhand bei ihr vorsang. Weil sein rauer Gesang den anderen Musikern gefiel, wurde Evans kurzerhand durch Bon Scott ersetzt. Evans hat verschiedene Soloalben veröffentlicht, von denen allerdings keines besonders erfolgreich war, auf denen sich aber trotzdem der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Evans


» Alle Alben von Dave Evans anzeigen


Konzerte von Dave Evans

Tournee-Orte von Dave Evans
2 Events in 2024
May
30
Farmers - Jenny' Music Barn
Jenny' Music Barn
279 Old US 60 west, Farmers, Kentucky, United States

May
30
Melbourne - The Toff in Town
The Toff in Town
Second Floor Curtin House 252 Swanston St, 3000 Melbourne, Victoria, Australia


» Alle Konzerte von Dave Evans anzeigen


Songtexte von Dave Evans

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Evans freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Evans

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Evans anzeigen

Weitere Links zu Dave Evans


» Fanpage vorschlagen