Dave Dee

0
TickIt!
Geboren 07.12.1941 in Salisbury, Wiltshire, England
Gestorben 09.01.2009 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Dee war ein britischer Sänger, der vor allem mit der Popgruppe Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich in der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre bekannt wurde. Dave Dee gab seinen Beruf als Polizist auf, um ab 1961 mit seinen Freunden als Musiker sein Geld zu verdienen. Als Polizeischüler hatte er zufällig den Autounfall mit aufnehmen müssen, durch den der amerikanische Rock-’n’-Roll-Musiker Eddie Cochran ums Leben kam. Als Dave Dee and the Bostons spielten die Freunde aus Salisbury in England und gelegentlich auch in Hamburg und Köln. 1964 bekamen sie einen Plattenvertrag und hatten als Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich zwischen 1964 und 1969 eine ganze Reihe Hits, etwa The Legend of... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dave Dee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Dee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Dee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Dee anzeigen

Weitere Links zu Dave Dee


» Fanpage vorschlagen