Dave Alexander

0
TickIt!
Geboren 03.06.1947 in Whitmore Lake, MI
Geburtsname David Michael Alexander
Gestorben 10.02.1975 in Ann Arbor, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Alexander, auch bekannt unter den Namen Omar Shariff und Omar Hakim Khayam, ist ein US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger. Er wird dem West Coast Blues zugerechnet. Geboren in Louisiana wuchs Alexander in Marshall in Texas auf. Seine Eltern ermunterten ihn, Klavier zu spielen. 1955 ging Alexander zur Navy. 1957 zog er nach Oakland in Kalifornien und begann, in der Blues-Szene der San Francisco Bay Area zu musizieren. Im Laufe der Zeit trat er mit so bekannten Größen wie Big Mama Thornton, Jimmy Witherspoon, Muddy Waters, Buddy Guy und Albert Collins auf. 1968 machte Alexander seine ersten eigenen Aufnahmen, die auf dem Sampler Oakland Blues erschienen. Anfang der 1970er veröffentlichte er einige Alben unter... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dave Alexander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Alexander freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Alexander

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Alexander anzeigen

Weitere Links zu Dave Alexander


» Fanpage vorschlagen