Danny Whitten

0
TickIt!
Geboren 08.05.1943 in Columbus, GA
Gestorben 18.11.1972 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Ray Whitten war ein US-amerikanischer Singer/Songwriter, der vor allem als Gitarrist der Band Crazy Horse, die bereits etliche Alben mit dem Rock-Musiker Neil Young aufgenommen haben, bekannt wurde. Außerdem schrieb er den Hit "I Don't Want To Talk About It", der von zahlreichen Künstlern gecovert wurde. Danny Whitten wurde am 8. Mai 1943 in Columbus, Georgia geboren. Nachdem sich seine Eltern trennten, lebten er und seine Schwester Brenda bei ihrer Mutter, die als Kellnerin arbeitete. Als Whitten 9 Jahre alt war, heiratete seine Mutter wieder und die Familie zog nach Canton, Ohio. Dort lernte Whitten Ralph Molina und Billy Talbot kennen, mit denen er die Band Danny and the Memories gründete. Nachdem sie die Single... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Whitten





Songtexte von Danny Whitten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Whitten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Whitten

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Whitten anzeigen

Weitere Links zu Danny Whitten


» Fanpage vorschlagen