Danny Carey

0
TickIt!
Foto: Zoo Entertainment - Cheryl Nields
Bild 1 von 3
Geboren 10.05.1961
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Daniel „Danny“ Edwin Carey ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Mitglied der Band Tool. Im Alter von 10 Jahren tritt Carey einer Schulband bei und nimmt Privatunterricht auf der kleinen Trommel, dort lernt er auch Bongos zu spielen. Zwei Jahre später beginnt Carey Schlagzeug zu spielen. In seinem Abschlussjahr an der High School schließt er sich schließlich einer Jazzband an. An der University of Missouri beginnt er ein Schlagzeugstudium und weitet dieses auf die Grundsätze der Geometrie, der Wissenschaft und der Metaphysik aus. In dieser Zeit sammelt er auch Erfahrungen in der Jazz-Szene von Kansas. 1986 verlässt Carey die Universität und zieht nach Los Angeles, Kalifornien. Dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Carey





Songtexte von Danny Carey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Carey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Carey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Danny Carey anzeigen

Weitere Links zu Danny Carey


» Fanpage vorschlagen