Danko Jones

0
TickIt!
Gegründet 1996 in Toronto, Ontario, Canada
Band-Mitglieder John Calabrese, Dan Cornelius, Damon Richardson, Danko Jones
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Danko Jones ist eine kanadische Garage-Blues-Rock-Band um den kanadischen Sänger und Gitarristen mit gleichlautendem Künstlernamen. Dazu gehören noch John Calabrese, der Bassist und Dan Cornelius, der Schlagzeuger. Ehemaliger Schlagzeuger ist Damon Richardson. Danko Jones touren seit 1996. Erste öffentliche Erfolge konnten sie mit ihrer Single Bounce von der My-Love-is-Bold-EP erzielen, mit der sie 2000 für einen Juno-Award nominiert waren. 2001 unterschrieb die Band bei Bad Taste Records, die Compilation I'm Alive and on Fire mit älteren Aufnahmen und Demos wurde veröffentlicht. Es folgte eine fünfwöchige Europa-Tour als Support für die Backyard Babies. 2002 wurde ihr erstes komplettes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danko Jones




» Alle Alben von Danko Jones anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Danko Jones


Songtexte von Danko Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danko Jones freigeschaltet.
Partner: "Danko Jones Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Danko Jones

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Danko Jones anzeigen

Weitere Links zu Danko Jones


» Fanpage vorschlagen