Daniel Yvinec

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Yvinec, Musikproduzent und Autor. Yvinec lernte zunächst zehn Jahre lang Oboe, bevor er zur Gitarre und dann zum Bass wechselte. 1986 ging er zum Studium an die Manhattan School of Music in New York City, wo ihn Marc Johnson, Eddie Gomez und Anthony Jackson ausbildeten. Nachdem er unterschiedliche musikalische Erfahrungen gemacht hatte, kehrte er nach Frankreich zurück, wo er mit Salif Keita, Cheb Mami und Tania Maria arbeitete. Auch nahm er mit David Sylvian, John Cale, Suzanne Vega, Dead Can Dance und Ryuichi Sakamoto auf und arbeitete auch für Musikproduktionen von Peter Gabriel und David Byrne. 2002 nahm er sein Album Recycling the Future auf. Weitere Alben folgten. Von September 2008 an leitete er das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Daniel Yvinec anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Yvinec

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Daniel Yvinec anzeigen