Daniel Walker

0
TickIt!
Geboren ??.??.1978
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Walker ist ein US-amerikanischer Politiker. Er war von 1973 bis 1977 der 38. Gouverneur von Illinois. Daniel Walker wuchs in der Nähe von San Diego in Kalifornien auf. Nach der Grundschule absolvierte er die US-Marine Akademie. Er nahm sowohl am Zweiten Weltkrieg als auch am Koreakrieg als Marineoffizier teil. Zwischenzeitlich studierte er bis 1950 an der Northwestern University Jura. Zwischen 1951 und 1952 war er an einem US-Militärberufungsgericht beschäftigt. Zu Beginn seiner politischen Karriere war er Berater von Gouverneur Adlai Ewing Stevenson. Dann war er zeitweise am Obersten US-Gerichtshof angestellt. Im Jahr 1972 bewarb er sich für die Demokratischen Partei um das Amt des Gouverneurs von Illinois.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Walker anzeigen

Kompositionen von Daniel Walker

Werk Epoche/Genre
Laudate for Another Place, Another Time, for chorus
Choral
Scarborough Fair, for chorus
Choral
The Minstrel Boy, for chorus
Choral
The Unicorn, for chorus, strings & piano
Choral
The Wanderer, for chorus, strings & piano
Choral