Daniel Spitzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Spitzer war ein österreichischer Autor, im bürgerlichen Beruf zunächst beamteter Jurist und später Journalist, von dessen Veröffentlichungen in allen schriftstellerischen Bereichen seine humoristischen Satiren und Aphorismen heute am bekanntesten sind. Der Fabrikantensohn jüdischen Glaubens wuchs in der Wiener Innenstadt auf, absolvierte das achtjährige Akademische Gymnasium und danach ein Studium in Wien mit juristischen, staatswissenschaftlichen, historischen und philosophischen Inhalten. Den akademischen Abschluss machte er 1860 in den Rechtswissenschaften. Damit wurde er dann für insgesamt acht Jahre Beamter in die niederösterreichische Handels- und Gewerbekammer, wo er sozial-... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Daniel Spitzer anzeigen