Daniel Reuss

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Reuss ist ein deutsch-niederländischer Chordirigent. Reuss wurde als Sohn deutscher Eltern in den Niederlanden geboren und studierte an der Musikhochschule Rotterdam Chorleitung bei Barend Schuurman. 1982 gründete er den Oude Muziek Koor Arnhem, den er zu einem der angesehensten Laienchören der Niederlande aufbaute. Ab 1990 war er künstlerischer Leiter der Cappella Amsterdam. Daneben arbeitete er mit dem Schönberg Ensemble, dem Orchester des 18. Jahrhunderts, dem Rotterdams Philharmonisch Orkest, dem Radio Kamerorkest, Concerto Palatino und der Cappella Amsterdam. Von 1995 bis 2000 leitete er den Fachbereich Chorleitung der Musikhochschule Amsterdam. Als Dirigent arbeitete er mit dem Niederländischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Reuss anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Reuss

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Reuss anzeigen