Daniel Melingo

0
TickIt!
Geboren 1957 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Daniel Melingo oder auch nur Melingo ist ein Tango-Sänger, Gitarrist, Saxophonist und Komponist. Ursprünglich vom Alternative Rock kommend, widmet er sich seit Mitte der 1990er Jahre mit seiner Band Los Ramones del Tango überwiegend dem Tango Argentino. Schon als Kind kam Daniel Melingo mit dem Musikgeschäft in Kontakt, da sein Stiefvater der Manager des berühmten Tangosängers Edmundo Rivero war. Seine musikalische Ausbildung begann er mit dem Klarinettenstudium. Nachdem er kurze Zeit mit dem brasilianischen Sänger Milton Nascimento aufgetreten war, arbeitete Melingo in den frühen 1980ern unter der argentinischen Militärdiktatur in der unabhängigen Theaterszene von Buenos Aires. Als nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Melingo



» Alle Alben von Daniel Melingo anzeigen



Songtexte von Daniel Melingo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Melingo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Melingo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Melingo anzeigen

Weitere Links zu Daniel Melingo


» Fanpage vorschlagen