Daniel Lerner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Daniel Lerner

Biografie

Daniel Lerner war ein US-amerikanischer Propagandaforscher, Professor für Soziologie und Spezialist für Psychologische Kriegsführung. Lerners Vater war jüdischer Emigrant des Russischen Zarenreiches. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitete Lerner als Chefeditor der Psychological Warfare Division des SHAEF. Nach dem Sieg der Alliierten im ETO wurde diese Einheit zur Information Control Division des OMGUS umgewandelt und Lerner wurde Chief of Intelligence. 1946 verließ er den militärischen Dienst und kehrte an die New York University zurück um zu promovieren. Aus eigenen Erfahrungen, deutschem und alliiertem Propagandamaterial sowie Befragungen Kriegsgefangener und ehemaliger PWD-Kollegen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Lerner anzeigen