Daniel Lavoie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Daniel Lavoie

Biografie

Daniel Lavoie ist ein frankokanadischer Singer-Songwriter, Pianist und Schauspieler. Lavoie erlernte schon als Kind auf einer Jesuitenschule das Klavierspiel, sang gerne und schrieb früh Lieder; als 18-jähriger gewann er den Wettbewerb eines Radiosenders in der Rubrik "Komponist und Interpret". Seine Texte sang er auf Französisch und Englisch, und nachdem er bei zwei kleinen Christian Pop-Bands gespielt hatte, trat er 1970 erstmals alleine in der Provinz Québec auf, wo er sich anschließend niederließ und in Clubs und Cafés spielte. Seine ersten beiden Plattenaufnahmen blieben noch relativ unbeachtet; erst die Single J'ai Quitté Mon Île wurde ein Achtungserfolg, wenn auch nicht in seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Lavoie anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Lavoie

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Lavoie anzeigen