Daniel Guilet

0
TickIt!
Geboren 10.01.1899 in Rostov-on-Don, Russia
Gestorben 14.10.1990 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Daniel Guilet war ein französisch-amerikanischer Geiger und Musikpädagoge russischer Herkunft. Guilet wuchs in Paris auf und war am Conservatoire de Paris Schüler von George Enescu und Guillaume Remy. Er spielte zunächst im Calvet Quartet und trat als Solist und Begleiter von Maurice Ravel auf. 1941 kam er in die USA und wurde dort mit seinem Guilet String Quartet als Kammermusiker bekannt. 1944 wurde er Mitglied in Arturo Toscaninis NBC Symphony Orchestra, dessen Konzertmeister er von 1951 bis zu Toscaninis Rücktritt 1954 war. Danach gründete Guilet mit dem Pianisten Menahem Pressler und dem Cellisten Bernard Greenhouse ein Trio, dass 1955 in Tanglewood debütierte und als Beaux Arts Trio berühmt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Guilet anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Guilet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Guilet anzeigen