Daniel Gardner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Gardner war ein britischer Maler, der vor allem für seine Porträtmalerei bekannt war. Daniel Gardner war ein Schüler von George Romney. Gardner sagte jedoch stets, er hätte nicht wirklich viel von Romney gelernt. Um 1767 zog Gardner nach London, wo er sich 1770 an der Royal Academy of Arts einschrieb. Dort war er Schüler von Johann Zoffany, Nathaniel Dance-Holland, Benjamin West, Giovanni Battista Cipriani und Francesco Bartolozzi. 1771 gewann Gardner eine Silbermedaille an der Royal Academy of Arts. Im selben Jahr stellte er ein Porträt eines alten Mannes an der Akademie aus. Eine weitere Beteiligung Gardners an den wichtigen Londoner Kunstausstellungen blieb jedoch aus. Um 1773 arbeitete er im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Gardner


» Alle Alben von Daniel Gardner anzeigen



Songtexte von Daniel Gardner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Gardner freigeschaltet.

Weitere Links zu Daniel Gardner


» Fanpage vorschlagen