Daniel Block

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Block, auch Blok, Blockh, Blockhen war ein deutscher Portätmaler der Spät-Renaissance. Daniel Block war ein Sohn des Kaufmanns Martin Block, der aus Utrecht nach Stettin gekommen war. 1593 war er Lehrling bei Jacob Scheren in Danzig. Block spezialisiert sich auf Porträtmalerei und arbeitete an mehreren Höfen, so bei Christian IV. von Dänemark und Gustav Adolf von Schweden. Um 1609 kam er zum ersten Mal nach Mecklenburg. 1612 siedelte er sich in Schwerin an und wurde 1616 zum Hofmaler und Geheimen Kammerdiener von Herzog Adolf Friedrich I. von Mecklenburg-Schwerin. 1623 wurde er Herzoglich mecklenburg-schwerinscher Fischmeister. 1626 ernannte ihn Herzog Johann Albrecht II. von Mecklenburg-Güstrow zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Block


» Alle Alben von Daniel Block anzeigen



Songtexte von Daniel Block

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Block freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Block

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Block anzeigen

Weitere Links zu Daniel Block


» Fanpage vorschlagen