Dana

0
TickIt!
Geboren 30.08.1951 in Islington, London, England
Geburtsname Rosemary Brown
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Dana Rosemary Scallon ist eine ehemalige Sängerin und irische Politikerin. 1970 trat sie als Teenager mit dem Song All Kinds of Everything beim Eurovision Song Contest für die Republik Irland an, obwohl sie als Bürgerin von Nordirland, sie wuchs in Derry auf, britische Staatsbürgerin war, und holte den ersten Sieg für Irland. Sie hatte bis Mitte der 1970er Jahre noch weitere Hits in den britischen und irischen Musikcharts und arbeitete auch als Radio- und Fernsehmoderatorin. Auch in Deutschland war Dana sehr erfolgreich mit ihren Singles „Wenn ein Mädchen verliebt ist“, „Meine erste Liebe“, „Spiel nicht mit mir und meinem Glück“, „Vergiß nicht, daß... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dana




» Alle Alben von Dana anzeigen



Songtexte von Dana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dana

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dana anzeigen

Weitere Links zu Dana


» Fanpage vorschlagen