Dan Pickett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dan Pickett, eigentlich James Founty, war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und -Gitarrist. Er nahm im Jahre 1949 insgesamt 20 Songs für das Plattenlabel Gotham in Philadelphia auf, von denen zehn im gleichen Jahr auf insgesamt fünf 78 rpm Schellackplatten von diesem Label herausgebracht wurden. Während des Blues-Revival der 1960er Jahre wurden zunächst einzelne seiner Songs auf Langspielplatten-Samplern wiederveröffentlicht, im Jahr 1987 erschien dann die erste LP nur mit Dan Pickett Titeln, die 1990 auch als CD herausgegeben wurde. 2006 sind die 18 bislang aufgefundenen seiner Aufnahmen vollständig auf einer CD Box des Labels JSP wiederveröffentlicht worden. Über sein Leben ist wenig mehr... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dan Pickett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Pickett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Pickett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dan Pickett anzeigen

Weitere Links zu Dan Pickett


» Fanpage vorschlagen