Dan Castellaneta

0
TickIt!
Geboren 29.10.1957 in Chicago, IL
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dan Castellaneta ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher vieler Trickfilmfiguren. Seine ersten Fernsehauftritte hatte er 1987 in der Tracey Ullman Show, in der er verschiedene Rollen übernahm. Auch die ersten nur wenige Minuten langen Folgen der Simpsons waren in dieser Sendung zu sehen, und Dan übernahm die Stimme von Homer Simpson. Als The Simpsons 1989 einen eigenen halbstündigen Sendeplatz bekam, wurde er als Sprecher übernommen und spricht für die Serie bis heute. Auch mehrere Nebencharaktere werden von ihm synchronisiert. Dan Castellaneta übernahm auch in anderen Trickfilmserien Sprechrollen und wurde in einigen Filmproduktionen für Nebenrollen als Schauspieler engagiert.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Castellaneta


» Alle Alben von Dan Castellaneta anzeigen



Songtexte von Dan Castellaneta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Castellaneta freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Castellaneta

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Dan Castellaneta anzeigen

Weitere Links zu Dan Castellaneta


» Fanpage vorschlagen