Dalla

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Lucio Dalla ist ein Cantautore rockorientierter Musik mit meist kritischen und poetischen Texten aus Italien. Mit 14 Jahren begann er Klarinette zu lernen und startete seine Musikerkarriere bei der Reno Dixieland Band in Bologna. Sein Debüt als Sänger gab er 1964 mit einer Vorliebe für den Bereich der Soulmusik. Seit bekanntestes Lied Caruso, eine Hommage an den Opernsänger Enrico Caruso, wurde von zahlreichen Sängern gecovert. Die Versionen von Luciano Pavarotti und Andrea Bocelli verkauften sich weltweit viele Millionen mal. Mit dem Stück Attenti al Lupo auf Cambio gelingt ihm ein großer Erfolg: es verkauft sich in Italien 1.400.000 mal und findet auch in Deutschland Gehör. Seine 2007er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dalla



» Alle Alben von Dalla anzeigen


Konzerte von Dalla

Tournee-Orte von Dalla
1 Events in 2024
May
1
Redruth - The Melting Pot Cafe
The Melting Pot Cafe
Redruth, United Kingdom


» Alle Konzerte von Dalla anzeigen


Songtexte von Dalla

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dalla freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dalla

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dalla anzeigen

Weitere Links zu Dalla


» Fanpage vorschlagen