Daler Mehndi

0
TickIt!
Geboren 18.08.1967
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

Daler Mehndi ist ein indischer Bhangra-/Pop-Sänger. Er studierte traditionelle panjabische Musik, und sein erstes Album brach die Verkaufsrekorde in Indien. Seit 1995 hat er viele erfolgreiche Alben in Indien aufgenommen und war des Öfteren in Bollywood-Filmen als Sänger zu sehen. In den letzten Jahren hatte er zunehmend internationalen Erfolg, was ihm sogar erlaubte, eine Tour durch die USA zu unternehmen. Mehndi ist neben seiner Gesangskarriere bekannt als Philanthrop, der sich für Verschönerungsarbeiten in Delhi einsetzt und Erdbebenopfern hilft. Mehndi wurde als Sikh in Patna, Indien, geboren und aufgezogen. Er begann bereits mit fünf Jahren zu Singen und lernte Ragas und Shabads aus dem Adi Granth.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daler Mehndi




» Alle Alben von Daler Mehndi anzeigen



Songtexte von Daler Mehndi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daler Mehndi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daler Mehndi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Daler Mehndi anzeigen

Weitere Links zu Daler Mehndi


» Fanpage vorschlagen